Bücher

Kinderkopf5Hier einige Bücher zum Thema "Kinder der neuen Zeit". Ich empfehle aus den Büchern das zu nehmen, was einem einleuchtet, einem entspricht. Teilweise wird mir gerade was die Kristall- und Regenbogenkinder betrifft zu schön "gemalt". Auch diese Kinder sind nicht nur einfach, im Gegenteil, sie haben oft grosse Mühe mit unserer Umwelt, unseren Emotionen umzugehen. Manche ziehen sich zurück, aber einige werden auch agressiv, oder sind ausgesprochen sensibel und weinen oft.

Die Kristall- und Regenbogenkinder, Michaela Ghisletta
Ein Buch für Eltern zu den Kindern der neuen Zeit. Unsere Kindern können in der Gesellschaft bestehen, dafür müssen sie aber nicht ihr wahres Sein verleugnen. Das Buch gibt Ratschläge, wie man die Wahrnehmung der Kinder fördern kann und ihnen so hilft, besser damit umgehen zu können.

Auch direkt bei mir erhältlich: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Mondlicht, Die Magie des Herzens
Michaela Ghisletta
August 2010

Das Einhorn Mondlicht erzählt uns seine Geschichte. Sie handelt in einer längst vergessenen Zeit, als Einhorn Mondlichtdie Magie noch Teil des Lebens der Menschen war.

Eine Zeit in der zur gleichen Stunde im Land der Einhörner ein Fohlen und in der Menschenwelt ein Baby zur Welt kamen. Diese zwei unterschiedlichen Wesen, waren vom Tag ihrer Geburt an durch eine Silberschnur in ihren Herzen verbunden. Sie trafen sich regelmässig in ihren Träumen und verlebten eine wunderbare Zeit miteinander.

Manchmal reiste auch ein Einhorn über Nebelbrücke in die Welt der Menschen, um seinen Menschen zu finden. So geschieht es auch in der Geschichte von Mondlicht. Er muss in die Welt der Menschen flüchten, in der er seine eigene Magie entdeckt und wahre Freunde findet. Zusammen mit ihnen besteht er sein erstes grosses Abenteuer und stellt sich den dunklen Mächten entgegen....

Im letzten Teil des Buches, hat Mondlicht noch Ideen, wie du dein eigenes Einhorn kennenlernen kannst. In deiner Fantasie führt er dich zu deinem Einhornfreund oder -freundin. Zusammen könnt ihr spannende Abenteuer erleben und die Magie in euren Herzen entdecken.

Das Buch wird voraussichtlich im September 2010 erscheinen und kann direkt bei mir oder im Online-Buchhandel bestellt werden.

SFR 15.50, Euro 9.90

 

Das Indigo-Phänomem, Kinder einer neuen Zeit, das Geschenk der Indigo-Kinder, erschienen im Schirner Verlag, Carolina Hehenkamp
ISBN 3-89767-089-5

Die Kristall-Kinder, erschienen im KOHA-Verlag, Doreen Virtue
ISBN-3-936862-15-X

Kinderkopf2Bücher zum Anwenden:

Lichtkinder, Spirituelle Verbundenheit und Kreativität fördern, erschienen im KOHA-Verlag, Bärbel Mohr. Wirklich ein sehr gutes Buch mit vielen Anregungen
ISBN 3-936862-52-4

Lichtkinder Karten, erschienen im KOHA-Verlag, Bärbel Mohr und Stefan Stutz. Wirklich ein sehr schönes Kartenset, meine Kinder haben grosse Freude daran
ISBN 3-936862-53-2

Kinder brauchen Geheimnisse, erschienen im Verlag Pro Juventute, Susanne Stöcklin-Meier
Diese Buch möchte Erwachsenen eine Brücke bauen zu dem reichen Schatz der Phantasiewelt der Kinder. Geschichten und Anregungen zum Spielen.
ISBN 3-7152-0377-3

Engelkarten für Kinder, erschienen im Ansata Verlag, Diana Cooper

Kinderkopf4Meditation
Wir Erwachsenen erzählen den Kindern eine Geschichte, bitten die Kinder aber ihre Augen zu schliessen und sich alles vor ihrem inneren Auge vorzustellen. Meine Kinder machen das sehr gerne und es ist sehr spannend, wie sie die Meditation erlebt haben. Also unbedingt erzählen lassen!  Nebenbei leise Meditationmusik im Hintergrund hilft den Kindern sich zu entspannen.

NEU: CD auf Schweizerdeutsch Entspannungsreisen für Kinder von Rita Aeberhard. Unter www.tireriti.ch kann man auch schon mal reinhören. Kosten der CD Fr. 25.-- Erhältlich an meinen Seminaren oder direkt bei Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Hier Bücher mit sehr schönen Meditationen:

Wie dein Schutzengel dich führt, erschienen im Schirner Taschenbuch, von Susanne Hühn. ISBN 3-89767-445-9 , Fr. 14.70
Es gibt auch eine CD dazu, wenn man mal keine Zeit hat, die Meditation selber zu erzählen. ISBN 3-89767-230-8

Sonnenschein, erschienen im Aurum Verlag, von Maureen Garth.
Phantasiereisen für Kinder. ISBN 3-591-08425-5

Diese Bücher können z.B. unter
www.bol.ch bezogen werden.

Kinderbücher:

Kleines Elfenkind, Isobelle Carmeody ISBN 3-570-13192-0
Ein Buch in einer sehr schönen Sprache geschrieben, zum Vorlesen oder zum selber Lesen für Kinder ab 9 Jahren.

Die Kleine Waldfee, Petra Grünig, erschienen im Smaragd-Verlag

Bildband: Elfenland, Sandrine und Jean Rabouan, Jean-Loise Fetjane, ISBN 3-89897-534-7 Ein Buch das einen in die Welt der Naturgeister entführt.

In einigen Büchern werden die Regenbogenkinder erwähnt, die nicht "nur" das Thema Kinder haben, sondern andere spirituellen Fragen:

Kinderkopf3Erwecke die Heilkraft der Göttin in dir, erschienen im KOHA-Verlag, Doreen Virtue
ISBN 3-936862-76-1

In den Büchern von KRYON, z.B. die von Barbara Bessen